Schönefeld 04.06.2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schönefeld 04.06.2016

Beitrag  Admin am Sa Jun 04, 2016 8:23 pm

HI,

heute ging es zum letzten Mal zur ILA, da heute der letzte ILA-Tag war.

Nach etwas über einer Stunde Anstehen kam ich auch endlich an Bord der D-ABYI an!


Lufthansa First Class, hier saßen zur WM die Funktionäre


Lufthansa Business Class, hier saß zur WM die deutsche Nationalmannschaft


Lufthansa Premium Economy Class, diese dient als "Brücke" zwischen Eco und Businessclass.
Markant sind dabei die größeren Bildschirme, jeweils zwei Armlehnen pro Sitz und bequeme Sitze


Lufthansa Economy Class


GEnx Triebwerk der neuesten B747 Generation


RedBull / DC-6 [OE-LDM]


Die Tornados der Luftwaffe beim Warten


Polish Air Force / MiG-29 [105], war sehr beeindruckend


Patrouille Suisse, wie immer mit einem fantastischen Display.
Der durchaus angebrachte Nationalstolz der Schweizer kam wieder gut zur Geltung


Lufthansa / A320-200Neo [D-AINA]


Lufthansa / B747-8i [D-ABYI] *Siegerflieger*


Nach dem Start drehte dieser eine Runde und kam mit Flaps Full sowie Gear Down noch einmal über die Bahn, bevor
er sich dann endgültig nach Frankfurt/Main verabschiedete


Zero-G / A310-300 [F-WNOV]


Das war´s soweit vorerst von mir zur ILA 2016. Hier und dann werde ich sicher noch einige Bilder ergänzen und auch noch eine Best-Off Collection zusammenstellen.

Mir hat diesmal wieder die relativ große Abwechslung an Fluggerät auf der ILA gefallen, die Flugshows waren auch alle insgesamt sehr gut und meist sehr beeindruckend.
Ich fand es aber schade, dass vor allem kleinere Maschinen sehr weit oben flogen und der Zuschauer kaum etwas erkennen konnte. Dafür hat mir das Display der Bundeswehr
sehr gefallen, die Einführung der Zuschauer in eine mögliche Krisensituation mit entsprechender Vorführung kam sicher bei allen Zuschauern sehr gut an, man fühlte sich tatsächlich
wie "mitten im Geschehen" und es wurde nicht langweilig. Der A350, A400M und wie AN-178 überzeugten durch ihre unglaubliche Performance, die Bundeswehr, die MiG-29 und die
Patrouille Suisse durch ihr fantastisches Display, in dem unfassbare Konzentration gefragt war, ebenso die Helikopter, hier gefielen mir vor allem die Black Cats sehr gut.

Ansonsten war die ILA überwiegend gut organisiert, trotz der Menschenmassen (betrifft Publikumstage) fand man meist ein Plätzchen, Toiletten waren sauber und Mülleimer gab es
auch überall. Der Shuttle Bus Service zu verschiedenen Parkplätzen und S-Bahn Stationen in der Umgebung war sehr gut organisiert, es fuhr gefühlt ununterbrochen etwas überall hin
und die Busse waren sehr sauber und machten einen guten Eindruck.

Nur eine Sache würde ich bemängeln: Die Preise für Essen und Trinken. 3,50€ für eine kleine Cola, Sprite, Fanta etc. und 6-8€ für eine kleinere Menge Essen finde ich wirklich deutlich zu
teuer. Hier wären eine gewisse Preisanpassung sicherlich notwendig.

Insgesamt hat mich die diesjährige ILA aber einmal mehr überzeugt. Smile


_________________
Gruß, Basti (Sebastian)

WEBMASTER von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
WEBMASTER & ADMIN von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

DAS KOPIEREN MEINER BILDER IST OHNE EINE SCHRIFTLICHE ERLAUBNIS VON MIR UNTERSAGT!
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2483
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 22
Ort : Berlin-Schönefeld (SXF/BER/EDDB)

Benutzerprofil anzeigen http://www.sxf-spotter.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Schönefeld 04.06.2016

Beitrag  TXL-Boy am Mi Jun 08, 2016 6:10 pm

Airbus Industrie Airbus A350 F-WWCF (SXF) ILA






Lufthansa Airbus A320-NEO D-AINA



Lufthansa Boeing B747-8 D-ABYI *Sigerflieger*








Antonov Design Bureau Antonov AN-178 UR-EXP












TXL-Boy

Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 07.07.11
Alter : 24
Ort : Berlin Köpenick

Benutzerprofil anzeigen http://www.planespotters.net/Member/BER-Spotter/photo.search htt

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten