Beinahe-Absturz am Flughafen Stuttgart einer Boeing 737

Nach unten

Beinahe-Absturz am Flughafen Stuttgart einer Boeing 737

Beitrag  Admin am So Aug 15, 2010 12:46 pm

Hallo,
beinahe währe heute am Flughafen Stuttgard ein Flugzeug abgestürzt!
Zitat von RTL:

Leichtflugzeug hätte fast Boeing zum Absturz gebracht
Offenbar wurde am Stuttgarter Flughafen nur knapp eine Katastrophe vermieden: Die Polizei Esslingen bestätigte jetzt Medienberichte, wonach die Lufthansa-Maschine am 10. April fast mit einem Leichtflugzeug zusammengestoßen wäre.

Nach dem Beinahe-Absturz der Boeing 737 hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Der Bundesstelle für Fluguntersuchungen zufolge flog das Leichtflugzeug rund 1.400 Meter hoch und damit in einer nicht erlaubten Höhe.

Als die beiden Maschinen nur noch rund 2.000 Meter voneinander entfernt waren, bemerkten beide Piloten die Gefahr und konnten durch einen sofort eingeleiteten Sinkflug und eine Linkskurve den Zusammenstoß verhindern.

Die Boeing 737 war mit 89 Passagieren besetzt und auf dem Weg von Frankfurt nach Stuttgart. Bei einer nachträglichen Auswertung der Flugpläne wurde der Vorfall vor einigen Tagen der Staatsanwaltschaft Stuttgart bekannt. Sie ermittelt nun wegen Gefährdung des Luftverkehrs gegen den 54-jährigen Piloten des Leichtflugzeugs.

_________________
Gruß, Basti (Sebastian)

WEBMASTER von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
WEBMASTER & ADMIN von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

DAS KOPIEREN MEINER BILDER IST OHNE EINE SCHRIFTLICHE ERLAUBNIS VON MIR UNTERSAGT!
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2483
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 23
Ort : Berlin-Schönefeld (SXF/BER/EDDB)

Benutzerprofil anzeigen http://www.sxf-spotter.de.tl

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten