Schönefeld 06.06.2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schönefeld 06.06.2015

Beitrag  Admin am Sa Jun 06, 2015 4:47 pm

Hallo Zusammen,

heute war der bisher verkehrsreichste Tag in der Geschichte des BER, bzw. dessen Teilstücken - das wollte natürlich auch ich mir nicht entgehen lassen.
Grund dafür war das Finale der UEFA Championsleague zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin. Dafür gab es allerhand Charterflüge, insgesamt
werden an diesem Wochenende 25.000 zusätzliche Passagiere erwartet. Um dem Ansturm gerecht zu werden, wurden einige der Maschinen auf dem BER-
Gelände geparkt, diese werden in der kommenden Nacht, teilweise am morgigen Tag, abfliegen. Temperaturen von gut 34°C erleichterten das Fotografieren
auch nicht unbedingt, trotzdem waren wahrscheinlich alle Spotter vor Ort und ließen sich diese - für Berlin - untypische Masse an Verkehr nicht entgehen.

Ab 05:45 Uhr ging es los mit den Sonderflügen, jedoch kam zu dieser Zeit nichts (für mich) Spannendes, so dass mir mein Schlaf derzeit wichtiger war. Zu etwa
09:30 Uhr traf ich dann an der Fotoposition an der Südbahn ein, dort standen schon jede Menge Fotografen. Für den Anflug entschied ich mich bewusst nicht -
damit musste ich zwar gelegentliches Flimmern in Kauf nehmen, konnte dafür aber sowohl Landungen als auch Starts aufnehmen und die Perspektive des Touch-
Down finde ich deutlich spannender, als ein Anflugbild mit blauem Himmel. Smile

Nun genug des Redens - los geht es mit den Bildern.

Meridiana / B767-300ER [I-IAGJ]


Iberia Express / A320-200 [EC-MBU] *new c/s*


Alitalia / A320-200 [EI-DTJ] *new c/s*


NIKI / A320-200SL [OE-LEY]


Alitalia / A320-200 [EI-DSN], stellvertretend für die vielen Alitalia Mittelstreckenmaschinen


Vueling / A320-200SL [EC-LVP], stellvertretend für die schier unendlichen Vuelings!


Transavia / B737-800W [PH-HZN]


Vielen Dank übrigens an alle, die mit ihren Autos vorsichtig und langsam (!) den Sandweg entlang fuhren.
Leider gab es auch einige "Raser", welche für jede Menge Dreck sorgten und damit die teure Kamera-Technik
mit einer Staub-Decke überzogen. Unter Anderem durch solche Rücksichtslosigkeit entstehen Dust-Spots.


airberlin / B737-800W [D-ABMS]


Vueling / A319 [EC-LRS], auch ein A319 mischte sich unter


Blue Panorama / B767-300WL [EI-EMD]


Privilege Style / B757-200 [EC-HDS]


BH Air / A330-200 [LZ-AWA] Smile


Small Planet Airlines / B737-300 [LY-SPE]


XL Airways France / A330-300 [CS-TRI] *opr. by Hifly* - kannte ich bereits 1 zu 1 aus CDG


Trade Air / Fokker F-100 [9A-BTE]


Orbest Airlines / A320-200 [CS-TRL]


BH Air / A320-200 [LZ-BHG]


Corsair / B747-400 [F-HSUN]


Tooouuuch-Down


Air Bucharest / B737-300 [YR-TIB]


Langsam wurde es mir deutlich zu warm und das Mittagessen wartete bereits. Also ging es nach Hause.
Von der Autobahn aus aufgenommen:
Meridiana / B767-200 [I-IAGH]


Verpasst habe ich zwischenzeitlich zwei weitere Hifly A330-200 sowie den Alitalia A319 mit Sonderbemalung. Naja, kommt alles wieder. Wink

Nach dem Mittagessen ging es wieder zurück zur Spottingposition, diesmal mit Leiter.

Ein sehr schicker BBJ kam auch gleich vorbei


Gefolgt von einer schicken Falcon


Und für die Falcon-Liebhaber eine weitere Falcon. Wink


Alitalia / A330-200 [EI-EJI]


Schiiick. Smile


Leider alles andere als gute Bildqualität, dank der "Bemalung" trotzdem zeigenswert


Vueling / A320-200 [EC-KDH], genau deshalb wollte ich nicht in den Anflug. Smile


Air Dolomiti / E-190 [I-ADJP]


Blue Air / B737-400 [YR-BAQ]


Danach entschied ich mich den Tag für heute zu beenden, denn es stand keine aufregende Flugbewegung mehr im Plan und nur in der Hoffnung auf
weitere schöne Privatmaschine zu warten, war es mir bei der Hitze wirklich nicht wert. Very Happy

Zum Abschluss noch eine Aufnahme der BER-Parkpositionen:


Das war´s, ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen haben.

_________________
Gruß, Basti (Sebastian)

WEBMASTER von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
WEBMASTER & ADMIN von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

DAS KOPIEREN MEINER BILDER IST OHNE EINE SCHRIFTLICHE ERLAUBNIS VON MIR UNTERSAGT!
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2483
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 22
Ort : Berlin-Schönefeld (SXF/BER/EDDB)

Benutzerprofil anzeigen http://www.sxf-spotter.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Schönefeld 06.06.2015

Beitrag  SXF.Spotter am Sa Jun 06, 2015 5:23 pm

Irgendwie verpassen wir uns immer, ich muss vllt 10/20 Meter neben dir gestanden haben (bei der Blue Panorama, etc.)
War um 1330 abgehauen und sitz jetzt hier mit nem schönen Sonnenbrand. Neutral

Werd um 2 Uhr mal kurz hin, vllt. klappt das Nightspotting ja, ansonsten weiterschlafen. Very Happy


Schöne Pics, war ja beeindruckt wieviele Sonderbemalungen vorbei kamen, (Alitalia, Air Nostrum, Neos/Arkfefly, Go2Sky,...)

_________________
SXF-Spotter Moderator
avatar
SXF.Spotter

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schönefeld 06.06.2015

Beitrag  Admin am Sa Jun 06, 2015 5:32 pm

Ach kacke - hab Dich auch gar nicht gesehen in den Massen. Sad

Wünsche Dir viel Erfolg in der Nacht! Very Happy

Danke. Smile Ja stimmt, habe nur leider viele verpasst xD

_________________
Gruß, Basti (Sebastian)

WEBMASTER von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
WEBMASTER & ADMIN von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

DAS KOPIEREN MEINER BILDER IST OHNE EINE SCHRIFTLICHE ERLAUBNIS VON MIR UNTERSAGT!
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2483
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 22
Ort : Berlin-Schönefeld (SXF/BER/EDDB)

Benutzerprofil anzeigen http://www.sxf-spotter.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Schönefeld 06.06.2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten