Hallo Flugzeugliebhaber :)

Nach unten

Hallo Flugzeugliebhaber :)

Beitrag  Greenhorn am So Mai 04, 2014 12:35 pm

Hey,

ich bin ein absoluter Fotoanfänger und liebe Flugzeuge seit der Kindheit Smile

Da ich in Berlin Lichtenrade wohne und öfters mit dem Hund bei Lorberg spazieren gehe, kam ich überhaupt auf die Idee mir eine Kamera zuzulegen, weil die Flugzeuge beim Landeanflug darüber fliegen.

Ich habe mir für den Anfang einen Canon 700D und das Objektiv Tamron 70-300mm Tele zugelegt und natürlich die App FlightRadar24.
Ich war gestern das erste mal fotografieren und kenne nicht die guten Plätze und darüber hinaus ist es als Anfänger eine Herausforderung mit der Kamera klarzukommen.

Ich habe gestern auf der L75 zwei oder drei Personen auf einem kleinen "Parkplatz" gesehen, wovon ich ausgehe, dass die auch fotografieren wollten. Könnt ihr mir einige gute Stellen nennen? Mit welchen Objektiven bzw. Zubehör fotografiert ihr?

Einen angenehmen Sonntag,

Serkan

Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Flugzeugliebhaber :)

Beitrag  Admin am So Mai 04, 2014 2:35 pm

Hi Serken,

nochmal´s Willkommen im Forum!

Es freut mich, dass wir nun auch ein neues, aktives, Mitglied bekommen haben. Smile

Gerne kannst Du uns Deine Bilder zeigen, damit wir Dir helfen können. Was Du auf jeden Fall noch kaufen solltest, ist ein Fotobearbeitungsprogramm -> z.B. Adobe Photoshop. Dabei würde sich ein Produkt aus der "Elements"-Reihe eignen - auch ich bearbeite meine Fotos damit. Ich nutze "Adobe Photoshop Elements 10" - das reicht zum allg. Bearbeiten vollkommen aus, für etwa 60-70€ bekommst Du neue Versionen davon.

Ich nutze, wie bereits erwähnt, die NIKON D3000 - eine Einsteiger Spiegelreflexkamera, dann habe ich ein kleines "Nikkor"-Objektiv und das "große" Tamron 70-300mm - damit mache ich die meisten Bilder.

Zusätzlich solltest Du unbedingt über eine passende Fototasche oder sogar einen Fotorucksack nachdenken, ich habe mir auch kürzlich einen bei Amazon bestellt, für 26€ - aber sehr gut. Auch ein kleines Reinigungsset, z.B. von HAMA solltest Du Dir zur Reinigung Deiner Kamera kaufen, es sollte folgendes enthalten:
- Blasebalg
- Staubpinsel (Achtung: Nur Fotopinsel zur Reinigung von Kameras nutzen!!)

Alles weitere ist gut aber nicht dringend notwendig. Smile

WEBMASTER von www.sxf-spotter.de.tl
WEBMASTER & ADMIN von www.sxf-spotter.forumieren.com

DAS KOPIEREN MEINER BILDER IST OHNE EINE SCHRIFTLICHE ERLAUBNIS VON MIR UNTERSAGT!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2483

Benutzerprofil anzeigen http://www.sxf-spotter.de.tl

Nach oben Nach unten

Beitrag  Greenhorn am So Mai 04, 2014 3:23 pm

Hi,

Adobe Elements 12 und Lightroom habe ich schon Smile Eine Tasche habe ich ebenfalls gekauft. Wäre denn ein Stativ sinnvoll?

Welche Orte eignen sich denn um die Maschienen so nah wie möglich zu bekommen?

Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Admin am So Mai 04, 2014 6:35 pm

Hi,

prima - dann bist Du bereits gut ausgestattet!

Ein Stativ macht nur für Nachtaufnahmen sinn...

Die Spottingpoints lade ich Dir in den kommenden Tagen mal hoch, das schaffe ich heute nicht mehr  Wink 

WEBMASTER von www.sxf-spotter.de.tl
WEBMASTER & ADMIN von www.sxf-spotter.forumieren.com

DAS KOPIEREN MEINER BILDER IST OHNE EINE SCHRIFTLICHE ERLAUBNIS VON MIR UNTERSAGT!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2483

Benutzerprofil anzeigen http://www.sxf-spotter.de.tl

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten