Katekavia Antonov AN-24 Absturz in Russland (02.08.10)

Nach unten

Katekavia Antonov AN-24 Absturz in Russland (02.08.10)

Beitrag  Admin am Di Aug 03, 2010 6:26 pm

Hallo,
wieder ein Absturz Sad

Katekavia-AN-24 in Russland verunglückt Drei Überlebende

In der Nacht zu Dienstag ist eine Antonov An-24 im Endanflug auf den Flughafen im russischen Igarka verunglückt. Die Maschine stürzte rund 700 Meter vor der Landebahn ab. Drei der 15 Menschen an Bord sollen überlebt haben.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Frack der AN24

Eine Antonov An-24 der russischen Katekavia ist in der Nacht zum Dienstag abgestürzt. Die Maschine mit der Registrierung RA-46524 befand sich auf dem Flug KTK-9357 von Krasnojarsk nach Igarka, als sie gegen 01:40 Uhr Ortszeit (17:40Z, 2. August) im Endanflug auf Piste 12 des Flughafens Igarka verunglückte. Laut dem „Aviation Herald“ schlug die Maschine rund 700 Meter vor der Landebahn auf, zerbrach und fing Feuer.

An Bord der An-24 befanden sich 15 Menschen, darunter vier Crew-Mitglieder. Nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Ria Novosti sollen drei Menschen, darunter die beiden Piloten, das Unglück überlebt haben. Andere Medien berichten abweichend von einem vierten Überlebenden, dessen Zustand jedoch kritisch sein soll.


In Igarka herrschten in der Nacht schlechte Wetterbedingungen mit Regen und Nebel.

Katekavia ist eine in Krasnojarsk beheimatete Regionalfluggesellschaft. Die Airline betrieb zuletzt eine Flotte von zehn An-24 und einer Tu-134. Die Unglücksmaschine mit der Seriennummer (MSN) 47310003 wurde 1974 gebaut.

Quelle: airliners.de
Gruß, Basti

_________________
Gruß, Basti (Sebastian)

WEBMASTER von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
WEBMASTER & ADMIN von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

DAS KOPIEREN MEINER BILDER IST OHNE EINE SCHRIFTLICHE ERLAUBNIS VON MIR UNTERSAGT!
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2483
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 23
Ort : Berlin-Schönefeld (SXF/BER/EDDB)

Benutzerprofil anzeigen http://www.sxf-spotter.de.tl

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten