Absturz bei Islamabad (28.07.10)

Nach unten

Absturz bei Islamabad (28.07.10)

Beitrag  Admin am Mi Jul 28, 2010 7:09 am

Hallo,

Ein Flugzeug (Airbus A321) der privaten pakistanischen Air Blue stürzte am Mittwochmorgen in die Margala Hills, etwa zwei Kilometer vom Stadtzentrum von Islamabad entfernt. «Es waren 146 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord», sagte Mubarik Shah von der staatlichen Luftverkehrsbehörde.

Wie NDTV meldet, könnte es 45 Überlebende geben. Sie seien ins Krankenhaus gebracht worden, wie der Reporter vor Ort berichtet. Er klettert offenbar in Richtung der Unfallstelle hoch. «Oh mein Gott, hier liegen aber auch Leichen herum, hier liegen Teile von Menschen herum.» Bisher wurden laut India-TV acht Tote bestätigt.

Die Maschine war auf einem Inlandflug. Das Flugzeug sei von Karatchi nach Islamabad geflogen und habe den Kontakt mit der Flugsicherung gegen 9.45 Uhr Ortszeit verloren. Rettungskräfte seien unter anderem mit Helikoptern unterwegs, um den Unglücksort zu erreichen. In Islamabad regnet es heftig. Nebel liegt über den Hügeln rund um die Stadt.

Airblue ist die zweitgrösste pakistanische Fluggesellschaft und besitzt fünf Airbus-Maschinen. Ausserhalb Pakistans fliegt Airblue fünf Destinationen an: Dubai, Schardscha und Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Muscat im Oman und das englische Manchester.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß, Basti
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2483
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 23
Ort : Berlin-Schönefeld (SXF/BER/EDDB)

Benutzerprofil anzeigen http://www.sxf-spotter.de.tl

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten